Sport

Lidl wird Premium-Partner des Deutschen Handballbundes

Vorzeitige Vertragsverlängerung

GDN - Seit Anfang 2016 ist Lidl offizieller Lebensmittel-Partner des Deutschen Handballbundes - mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung weitet das Einzelhandelsunternehmen sein Engagement beim DHB nun aus.
Als Premium-Partner wirbt Lidl ab April 2018 mit seinem Logo auf dem Trikot der Männer-Nationalmannschaft in der Höhe des Schlüsselbeins und besetzt damit eine neue Fläche. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von umfangreichen Werbeleistungen wie der Präsenz auf der LED TV-Videobande, auf Bodenklebern sowie von Promotion-Aktionen. Zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen zum Thema gesunde Ernährung runden die Partnerschaft ab. Die Zusammenarbeit wurde von Lagardère Sports vermittelt und bis Ende 2020 vereinbart.

Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes, freut sich über die Ausweitung der erfolgreichen Partnerschaft: “Das Engagement von Lidl beim Deutschen Handballbund ist ein Musterbeispiel für eine gelungene Aktivierung. Lidl nutzt die Partnerschaft zum Beispiel durch den Einsatz unserer Nationalspieler als Testimonials auf Produkten und am Point of Sale gekonnt, um seine Ziele zu erreichen. Mit einer Fläche auf dem Trikot ist dies nun noch glaubhafter möglich. Das ist für beide Seiten ein Gewinn.“
Der inhaltliche Fokus der Zusammenarbeit liegt weiterhin auf den Themen gesunde Ernährung und Bewegung. Als offizieller Lebensmittelpartner des DHB und mit seinem Nationalteam als Vorbild für Jung und Alt kann diese Botschaft einem großen Teil der Bevölkerung einfach vermittelt werden. Wie bisher versorgt Lidl deshalb die Mannschaft und die Zuschauer bei Heimspielen unter anderem mit frischem Obst und Gemüse. “Lidl Deutschland und den DHB verbindet eine erfolgreiche und zuverlässige Partnerschaft, die wir weiter intensivieren wollten. Premiumpartner zu werden war dabei der nächste logische Schritt“, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland.
Christian Hesselbach, Senior Director Sports beim DHB-Vermarkter Lagardère Sports, ergänzt: “Mit starken Aktivierungsmaßnahmen macht Lidl das Beste aus seiner DHB-Partnerschaft und nutzt die Länderspiele als Kommunikationsplattform optimal. Als Premium-Partner begleitet Lidl die Männer-Nationalmannschaft nun auf dem Weg zur Handball-WM im eigenen Land und wird enorm von der steigenden Aufmerksamkeit profitieren.“

Text und Zitate: Deutscher Handballbund e.V.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.